Menü

Kindergartenjahr 2013/2014

Ausflug ins Vitapinum

Am Mittwoch, 04. Juni fuhren wir gemeinsam mit dem Bus nach Thal, um das Vitalpinum kennenzulernen. Nach einer kurzen Führung von Gudrun und einem Spaziergang durch das Vitalpinum - Gelände konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz noch ein wenig austoben!
Nachdem die Kinder beim Musical im Mai so fleißig mitgewirkt hatten, konnte der Eintritt sowie ein Eis vom Erlös der Veranstaltung bezahlt werden!

Frohe Ostern

Für jedes Kind war ein Osternest versteckt
Auch der Osterhase war zu Besuch
Unser Osterstrauch

Kreuz- und Brotweihe

Kreuz - und Brotweihe mit Herrn Pfarrer

Gemeinsam mit Herrn Pfarrer Decristoforo feierten wir eine Osterandacht. Dabei segnete er unsere selbstgestalteten Kreuze und das selbstgebackene Osterbrot!

Neues Anhangsbild

Musical und Tag der offenen Tür

Am 09.Mai 2014 feierten wir gemeinsam mit der Volksschule Nikolsdorf und der Gemeinde einen Tag der offenen Tür.
Wir freuten uns über großes Interesse von Seiten der Dorfbevölkerung!
Der Höhepunkt war am Abend die Aufführung des Musicals "Irgendwo braucht jeder ein Zuhaus"
Das hervorragende Kuchenbuffet von den Bäuerinnen
Auftritt des Tigerkindergartens
Der Eisbärenkindergarten

Unser Muttertagsfrühstück

Neues Anhangsbild

Am Freitag, 16.Mai luden wir die Mütter der Kindergartenkinder zu einem gemütlichen Frühstück ein.
Nachdem die Kinder ihre Lieder und Gedichte vorgetragen und ihre selbst gebastelten Geschenke überreicht hatten, gab es einige selbstgemachte Köstlichkeiten.

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at