Menü

Trattenberg-Trophy

Mountainbike & Running & Walking

Trattenberg-Trophy
Sportunion Nikolsdorf seit 2004
Ziel Trattenberg-Alm zur "Egger-Hütte". Strecke: 6,5km/886hm.
Seit 2004 - 10jähriges Jubiläum 2013
zuletzt 133 Teilnehmer
10 Jahre Trattenbergtrophy
Edwin Meindl - Gründer der "Trattenberg Trophy" i.J. 2004
l-r Dr.Franz Maria Ladstätter (Sektionsleiter Tennis), Eder Kurt war bei jedem Rennen dabei, Obmann Ing. Richard Simoner, Ing. Edwin Meindl gründete vor 10 Jahren die "Trattenberg-Trophy"

Rückblick Trattenbergtrophy 2013 - 10jähriges Jubiläum

Siegerehrung Mountainbkike

Siegererhrung Running

Oberhammer Sophie
Theurl Manuel
Mittelzeit Walking
Siegerehrung Mittelzeit Walking
Mountainbike Teamwertung
Bike Teamwertung 1. ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor, 2. Team Pirchnerbau Denifl, 3. ALM EXTREM

NIKOLSDORFWERTUNG

Nikolsdorfwertung Mountainbike
Bike Damen 1. Sofie Abl, 2. Magdalena Krieghofer und Theresa Winkler
Nikolsdorfwertung Mountainbike
Bike Herren 1. Reinhard Meindl 2. Kurt Eder 3. Charly Gomig
Nikolsdorfwertung Running
Nikolsdorfwertung Running
Nikolsdorfwertung Mountainbike Teamwertung
1. RC Lengberg 1, 2. RC Antimon Chrysanthen, 3. SALAMANDA

Großes Teilnehmerfeld bei 10. Trattenberg Trophy
Die Sportunion Nikolsdorf veranstaltete am 22. September 2013 die 10. Trattenbergtrophy. Anlässlich dieses Jubiläums wurden neben dem klassischen Mountainbikebewerb, erstmals auch Berglauf bzw. Walking angeboten. Somit war für Hobbysportler aller Altersklassen etwas dabei. Bei den Bikern und den Bergläufern wurden jeweils die Schnellsten ihrer Klasse prämiert, wobei bei den Walkern jene Sportler geehrt wurden, die der Mittelzeit am nächsten gekommen waren.
Während die Biker entlang der klassischen Route (8,6 Km/665 HM) den Berg erklommen, machten sich Bergläufer und Walker vom Schloss Lengberg entlang des alten Trattenbergweges (4,3 Km/610 HM) auf die Reise. Für alle Teilnehmer war das Ziel die „Eggerhütte“ am unteren Trattenberg.
Bei herrlichem Herbstwetter stellten sich 68 Biker, 44 Walker und 17 Bergläufer dieser Herausforderung. Bei den Bikern markierten Tanja LAKATA und Daniel RUBISOIER die Tagesbestzeit. Bei den Bergläufern sorgten Mathias PARGGER und Marie OBERHAMMER für die schnellste Zeit . Schnellste Nikolsdorfer Biker durften sich Sofie ABL und Reinhard MEINDL nennen. Den Titel Schnellster Nikolsdorfer Bergläufer beanspruchte Karl WINKLER für sich.
Besonders bedankte sich die Sportunion Nikolsdorf bei allen Sportlerinnen und Sportlern für die Teilnahme und das große Interesse an den neuen Disziplinen. So ging die 10. Trattenbergtrophy mit einem gemütlichem Beisammensein und vor allem unfallfrei zu Ende.
Nächste Auflage der Trattenbergtrophy im Jahr 2015

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at