Menü
basteln für Halloween

Basteln für Halloween 21.10.2021

An diesem Donnerstag dreht sich alles um Halloween!
Wir basteln allerlei Dinge für unsere Halloweenparty, am 28.10. Vielleicht möchte der eine oder andere selbst sein Kostüm basteln? Dazu benötigen wir lediglich ein T-Shirt in der passenden Farbe. Die Größe spielt keine Rolle. Ein rotes T-Shirt? Daraus zaubern wir, mit den Kindern, den beliebten Spiderman! Oder ein weißes T-Shirt? Daraus kann ein Skelett gemacht werden!
Für Halloween darf der Kürbis auf gar keinen Fall fehlen! Fröhlich oder gruselig? Das entscheidest du!

Doch was ist die Geschichte von Halloween? Und was ist Krapfenschnappen?
Kommt vorbei zum Basteln und für eine kleine Erzählstunde...

Wir benötigen noch : leere Klopapierrollen, leere PET-Flaschen, Pfeifenputzer, Kürbisse und weiße Wolle.
Wenn ihr was davon zu Hause habt und es entbehren könnt, währen wir Euch sehr dankbar!


Update:

Spooky, Spooky! Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei, unsere Dekoration so gruselig wie möglich zu gestalten. Die Kinder kamen mit jeder Menge leeren Klopapierrollen und PET Flaschen, dass genug da war, damit jedes Kind ein paar gruselige Figuren machen konnte!
Ein Spinnennetz da. Ein gruseliger Kürbis da und wer einen Blick auf unsere Fenster wirft, kann unsere Skeletten schon zuwinken!

Wir danken ganz besonders der Firma Inmann und Steffi Brandstätter für das Sponsern der vielen Kürbisse!
Auch geht unser Dank an die vielen Helfer und Eltern, die uns dabei unterstützen!

Euer Kukuq-Team

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at