Menü

Wandersteige großteils wieder begehbar!

b2531658-4216-49c2-8630-6cd31d0b85f8
Trotz Corona Krise wurde bei Der Sektion Bergsport fleißig gearbeitet ☝️💪Es wurden wieder diverse Steige von umgekippten Bäumen befreit. Zusätzlich wurden 25 neue Wegschilder montiert,😊Und zurzeit laufen schon wieder die Mäharbeiten auf Hochtouren 💪💪Viel Spaß beim Wandern auf unseren traumhaften Steigen!

Folgende Steige wurden bislang hergerichtet:

- Grielesteig
- Dietlsteig / Plone
- Gomig-Steig / Anbindung Nibitzer
- Nibitzer-Steig / Michelsberg
- Damer / Plone
- Plone / Michelsberg
- Damer / Ziethenkopf
- Pressnig / Angerboden
- Trattenberg / Ederplan

ACHTUNG:

Der Verbindungssteig Michelsberg - Lindsberg ist aufgrund einer Vermurung bis auf Weiteres gesperrt!

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at