Menü

BROT – WERTVOLL UND VOLLWERT



Das war der Titel des Brotbackkurses mit Seminarbäuerin HM Margit Aigner Anfang März. 17 interessierte Teilnehmerinnen jeden Alters zauberten innerhalb kürzester Zeit viele verschiedene Brot-Köstlichkeiten: vom klassischen Bauernbrot und dem Osttiroler Breatl über Vintschgerl und Baguette bis hin zu Brezen, Nussbrot und Osterbrot.
Bei der Auswahl der Zutaten legt die Referentin großen Wert auf Qualität und Regionalität. Viele wertvolle Tipps zur Zubereitung und Ausarbeitung motivierten uns sehr. Beim gemeinsamen Verkosten waren sich schließlich alle einig: Sein eigenes Brot zu backen ist einfacher, als wir alle dachten, egal ob frisches Frühstücksbrot, gesunde Schuljause oder besondere Köstlichkeiten zu festlichen Anlässen.

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at