Menü
0001

Herstellung von Badekugeln 30.09.2021

Kinder und Erwachsene laden wir herzlich zu unserem Badekugelnachmittag!
Monika Bachlechner, aus Nikolsdorf, ist Referentin der FNL Kräuterakademie und findet es wunderbar die eigene Begeisterung für die Natur weiterzugeben und sie auch bei anderen zu wecken.
Wir freuen uns schon mit ihr zusammen arbeiten zu dürfen!
Jeder kann bei ihr so vieles über die Pflanzen und der Natur lernen!
Wem der Nachmittag zu wenig ist, kann gerne einen Kurs bei ihr buchen.


Update

Der Andrang war auch diesmal sehr groß, dass der eigentliche große Seminarraum, für all die Kinder zu klein war.
Sie waren sehr interessiert wie man sich seine eigene Badekugel, mit wenig Zutaten herstellen kann.
Jedes Kind konnte selbst die Zutaten abwiegen und dann herzhaft mit den Händen durchkneten. Während die einen die Zutaten abwogen, durften die anderen währenddessen sein persönliches Sackerl verschönern.
Nach einer kurzen Lagerung im Kühlschrank, waren die Badekugeln auch schon fertig. Wir hatten sie in den verschiedensten Ausführungen, wie z.B. Herzchen, Muscheln, Totenkopf, Avengers Helden und viele mehr.
Fertig verpackt sind die eigenen, nach Lavendel duftenten, Badekugeln bereit zum Verschenken oder einfach zum selbst genießen!

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at