Menü

Über mich

Unbenannt
Mein Name ist Rosanna Larcher-Neumayr. Ich bin eine gebürtige Dominikanerin und wuchs seit meinem 1. Lebensjahr in Lienz auf. Viele kennen mich als eine lebenslustige junge Frau und lebe seit unserem Hauskauf 2016, mit meinem Ehemann und unseren drei Kindern, in Nikolsdorf.
Osttirol ist meine Heimat!

Früh erkannte ich, dass das Nähen und die Vielfalt an Stoffen, meine Leidenschaft ist.
Also verschlug es mich, nach meiner Pflichtschule, nach Hallein in Salzburg. Dort besuchte ich die Höhere Lehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik und lernte vom Entwurf über die Schnitterstellung und Materialberechnung bis zur Endfertigung mein Handwerk. Nach der Schule zog es mich wieder in die Heimat. „Der Spruch, dass alle wieder nach Osttirol zurückkommen“, trifft daher ganz auf mich zu!

Die Jahre vergingen und 2020 wagte ich endlich den Schritt in die Selbstständigkeit! Um sicher ein Kleinunternehmen führen zu können und mein Wissen aufzufrischen absolvierte ich, neben der Karenz, noch die Unternehmerprüfung.

Bei mir findet Ihr handgemachte, personalisierte und mit sehr viel Liebe hergestellte Produkte für Eure Lieblinge. Sehr sorgfältig wähle ich meine Stoffe aus und achte auf den OEKO Tex Standard.

Zudem habe ich mit meiner Freundin Brigitte Brandstätter, einen Verein gegründet. Kunterbunt und kreuz und quer – Kukuq, heißt der neue Kreativ Verein in Nikolsdorf. Ziel ist es Menschen, egal ob jung oder alt, wieder zusammenbringen.
Auf unserer Seite erfährt ihr gerne mehr!

Liebe Grüße
Rosanna
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at