Menü

Kindergartenjahr 2023/24

Osterzeit
Zur Osterzeit gab es im Kindergarten viele spannende Sachen zu erleben. Wir haben viele Eier gefärbt und kleine Osterhäschen gebacken, die es dann am Freitag zur Osterjause gab. Die Schukis durften bei der Schülermesse ein Lied singen und natürlich gab es auch eine Ostereiersuche.
Besuch der Krapfenmacherei
Am 27.02. war die Blumengruppe zu Besuch in Isa`s Krapfenmacherei. Wir durften zuschauen, wie der Teig sowie auch die Fülle von den Schlipfkrapfen hergestellt wird und durften anschließend auch selbst ans Werk.
Ausflug in die Bäckerei Suntinger
Am 05.02.2024 machte sich die Sonnengruppe mit dem Postbus auf den Weg nach Dölsach zur Bäckerei Suntinger. Dort bekamen die Kinder eine kleine Führung und durften auch selbst Hand anlegen. Das war ein spannendes Erlebnis!
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at