Menü

2. Kino-Nachmittag

red
Die Kinder lieben den Kino Nachmittag! Deshalb haben sie sich einen weiteren Filmtag gewünscht. Wir überlegen diesen Tag in regelmäßigen Abständen zu wiederholen. Bei uns gibt es immer die neuesten Filme zu sehen! Dieses mal war die Mehrheit der Kinder für den neuen Disney Film "Red". Nach der Filmauswahl konnten sich die Kinder frische Popcorns, Chips und was zu trinken holen. Eingekuschelt in ihren Decken und Kissen konnte dann der Film gestartet werden.

Die Titelfigur von Disney Pixars kommenden Animationsfilm „Rot“ verwandelt sich in ein großes Ungetüm, wenn ihre Emotionen hochkochen. Klingt nach Marvels unglaublichem Hulk ist aber viel, viel süßer!
Die 13-jährige Mei Lee ist auf den ersten Blick eine ganz normale Teenagerin mit den üblichen Problemen für ihr Alter. Die große Liebe ist meilenweit entfernt, es gibt nichts Wichtigeres als den heißesten Schultratsch und die Boyband 4*Town wird von Mei und ihren Freundinnen abgöttisch angehimmelt. Doch eine gigantische Sache unterscheidet sie dann doch vom Rest der anderen Jugendlichen: Wann immer in ihr die Emotionen hochkochen (was in der Pubertät gewissermaßen ständig passiert), verwandelt sie sich in einen übergroßen roten Panda. Das sorgt natürlich für allerlei Probleme, denn Mei schämt sich für ihren besonderen Zustand, der in den unpassendsten Momenten zum Vorschein kommt. Doch mit Hilfe ihrer Freundinnen lernt sie langsam mit ihrem großen Geheimnis umzugehen und entwickelt darüber hinaus auch mehr Unabhängigkeit, Selbstinitiative und Mut. Statt weiterhin Mamas kleiner Liebling zu sein, möchte sie ihren eigenen Weg gehen...

Hier ist der Trailer für euch:
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at