Menü

Jugendzentrum Z4 - Debant

Montag-Freitag von 17 -21 Uhr

Betreuer2
Seit Mai 2016 hat das Jugendzentrum „Z4“ der Gemeinde Nussdorf-Debant erweiterte Öffnungszeiten. Wir haben seit neuestem Montags bis Freitags von 17 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Dies wurde vor allemurch die finanzielle Teilnahme der Gemeinden Dölsach, Iselsberg, Nikolsdorf und Lavant möglich. Es ist sehr schön, dass dadurch auch Jugendliche aus den benachbarten Gemeinden auf uns aufmerksam geworden sind und regelmäßig im „Z4“ vorbei schauen.
Neben verschiedenen kostenlosen Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel Playstation, Airhockey, Billard, Darts, Tischfussball, uvm. ist auch für das leibliche Wohl zu jugendmoderaten Preisen gesorgt.
Nach dem Konzept der offenen Jugendarbeit ist jeder willkommen und jeder darf sein, wie er ist. Zusammen mit den 6 Betreuern werden verschiedene Workshops realisiert und außertourliche, besondere Freizeitaktivitäten geplant. Immer nach dem Motto: Was wird gerade gebraucht? Auch zum Entspannen und Plaudern findet sich in unseren großzügigen Räumlichkeiten immer ein Plätzchen. Außerdem versuchen wir den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Vertraulichkeit ist uns sehr wichtig. Wir geben den jungen Menschen die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen den ständigen Anforderungen des täglichen Lebens für ein paar Stunden zu entkommen.
Wir freuen uns sehr, wenn du mal vorbeischaust!
Das Z4-Team
Jugendzentrum

Jugend

Plus Ticket für Schüler und Lehrlinge
Günstig in Tirol mobil - ein Ticket für Freizeit, Schule und Lehre - Sommer inklusive

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at