Menü

"Rodelweg Buchenschuss"

Im Herbst 2011 begann das Projekt "Rodelweg Buchenschuss". Die Salamanda samt freiwilliger Helfer investierten fünf Wochenenden für die Arbeitseinsätze. Der fast schon in Vergessenheit geratene "alte Rabantweg" wurde wieder verbreitert, die Fahrbahn geglättet. 80 Laufmeter Holzbanden und neu aufgestellte Holzzäune garantieren nun für eine sichere Abfahrt. Einige Kurven wurden nach alten Bergwerksnamen benannt. Holzbänke am Wegrand bieten die Möglichkeit zur Entspannung. Das Highlight der Rodelstrecke ist der beleuchtete Tunnel mit Bewegungsmelder.

Die Salamanda bedanken sich bei allen freiwilligen Helfern, der Agrargemeinschaft Nörsach, dem Tourismusverband Lienzer Dolomiten für die finanzielle Unterstützung, sowie bei allen Waldbesitzern.

Bildergalerie "Rodelweg Buchenschuss":

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at