Menü

Abschlussfeier Generalsanierung Volksschule

Samstag, 03. Oktober 2015

Der 3. Oktober 2015 kann als ein Glanzpunkt in das Geschichtsbuch der Gemeinde Nikolsdorf eingehen. Die Einweihungsfeier für unsere umgebaute und adaptierte Volksschule wird denen, die dabei waren, in guter Erinnerung bleiben. Für die Orga¬nisation und Mitwirkung an der Gestaltung dieser Feier sowie für die ausgesprochen gelungene Verwirklichung des gesamten Projektes sagen wir: „DANKE!“ Wir sollten Namen nennen, doch wo fangen wir an? Wenn wir alle anführen würden, würden sich wohl mehrere Seiten füllen. Und wenn wir alle Leistungen bezahlen müssten – unbezahlbar!
Viele waren es, die – teils im Vordergrund, vor allem aber auch im Hintergrund – ihren geistigen, handwerklichen oder sonst arbeitsmäßigen Beitrag geleistet, ihre Zeit geopfert und ihr Talent eingebracht haben.
„FÜREINANDER – MITEINANDER“ möge auch das Motto bei der Bewältigung der wachsenden und immer komplexer werdenden Aufgaben für unsere Gemeinde sein.
Mit nochmaligem Dank und freundlichem Gruß
Bürgermeister Georg Rainer

danke lH

… so der persönliche Dank unseres Landeshauptmannes Günter Platter in einem heute bei uns eingelangten Schreiben.

Fotos Eröffnungsfeier

Fotos Antonia Michor und Siegmund Plautz

Fotos Bauphase

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at