Menü

Advent im Dorf

IMG_20171203_161751
Heuer durften auch wir die Volkstanzgruppe Nikolsdorf beim Advent im Dorf einen Stand organisieren. Wir entschieden uns für heiße Ofenkartoffel mit Sauerrahmsauce und Speck sowie heißen Glühwein und heißen Apfelsaft mit oder ohne Schuss :-)
Die Erdäpfel bekamen wir vom Binterhof in Nörsach die wirklich wieder köstlich waren. Denn Glühwein richteten wir selber an. Der Apfelsaft kam vom Bauernhof Webhofer von Gaimberg. Danke auch jenen.
Wir möchten uns recht Herzlich beim Kulturausschuss für die Einladung sowie bei allen die unseren Stand besucht haben bedanken.

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at