Menü
Besuch beim Jäger

Besuch beim Jäger im Revier

Am 17. 02. 2022 dürfen wir Seppl im Revier von Lavant besuchen. Er wird uns einen kleinen Einblick in die Tierwelt der heimischen Wälder und in den Jahresrhythmus eines Jägers gewähren.
Anschließend können wir Ihn beim Füttern der Rehe tatkräftig unterstützen.

Referent: Herr Josef Pacher Junior, Jäger, Jagdaufseher von Lavant

Da es ein Exkursionsnachmittag ist , bitten wir um Voranmeldung der Kinder!
- Bitte die Kinder wettergerecht anziehen.
- Eine Trinkflasche zum Durst stillen bitte mitgeben.

Wir freuen uns auch immer wieder, wenn Erwachsene uns bei der Exkursion begleiten!

Treffpunkt: Parkplatz Musikus

Auf eine zahlreiche Teilnahme und einen informativen Nachmittag freut sich Euer Kukuq-Team!

Bei Schlechtwetter: Kino-Nachmittag


IMG_20220217_165330

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at