Menü

Bilder: Fronleichnam, Bataillonsfest Schlaiten, Herz-Jesu,

DSC_0880

Am Andreas Hofer Tag wurden folgende Schießleistungen erzielt, die am Anschuss der Fronleichnam Prozession verliehenen wurden:

Jungschützen Schießleistungsabzeichen:
Bronze: Lindsberger Josef, Huber Georg
Silber: Etzold Nils
Gold: Huber Anton, Lindsberger Theresa, Lindsberger Katharina, Huber Ella

Schützenschnur:
Grün: Huber David
Silber: Hanser Andreas

Außerdem errang Etzold Nils den 3. Rang beim Bezirksjungschützenschießen in Oberlienz


Bataillonsfest Schlaiten:

DSC_1016
Beim Bataillonsschützenfest in Schlaiten wurde unser Fähnrich Anton Meilinger für seine besonderen Verdienste um das Tiroler Schützenwesen mit der "Verdienstmedaille in Silber" ausgezeichnet

Herz-Jesu

DSC_0995
Vielerorts wird in Tirol das Herz-Jesu-Feuer entzündet. Dieses geht auf den Herz-Jesu-Schwur im Jahr 1796 zurück, mit dem die Tiroler Einheit im Kampf gegen Franzosen und Bayern hergestellt werden sollte. Zum Zeichen des Schwurs wurden damals Bergfeuer entfacht.

Für die Nikolsdorfer Schützenkompanie ist es bereits eine Tradition, nach der Herz-Jesu Prozession, langediente Schützenmitglieder zu Ehren.

Heuer wurden Ausgezeichnet:
15 Jahre: Plautz Thomas
25 Jahre: Huber Johann
50 Jahre: Plautz Franz, Trutschnig Kaspar und Lt. Plautz Josef

Einen gemütlichen Ausklang bescherte uns noch der Krampusverein mit einem Frühschoppen und Maibaumverlosung.
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at