Menü

Exkursion zum Erdbeerfeld

Erdbeerfeld
IMG-20220629-WA0006
Zum Erdbeeren klauben war das Wetter genau richtig! Eine kühlende Brise wehte über dem Erdbeerfeld, sodass wir bei angenehmen Bedingungen, die leckeren Erdbeeren pflücken konnten.
Leider herrschte die Tage vorher ein richtiges Unwetter, sodass wir die guten Erdbeeren etwas suchen mussten. Die Zeit verging wie im Flug und schon hatten alle genug Erdbeeren gesammelt.
Mit den vielen Erdbeeren hatten wir noch vieles vor!

An einer Station machte Luis ausgezeichnete Shakes die mit Bananen gemixt hervorragend schmeckten und während dem Belegen der Kuchen, auf der zweiten Station nebenbei getrunken wurde.
An der dritten Station wurde schon für die belegten Fertigböden Gelee gekocht. Auch kleine Eisbecher aus Teig wurden dort vorbereitet, die nachher mit Eis und allerlei Streudeko verziert und auch sofort verzerrt wurde.

Ich glaub an diesem Nachmittag brauchte keiner von den Kindern noch ein Abendessen!


Euer Kukuq-Team

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at