Menü

Hollersirup ansetzen

IMG_20220609_160903
Da Juni die perfekte Zeit ist, um einen Holler Sirup anzusetzen nutzten wir das schlechte Wetter aus, um gleich einen großen Kübel mit den Kindern anzusetzen. Bei uns in Nikolsdorf wächst er ja an allen Ecken und Enden. So war schnell genügend Hollerblüten gepflückt, da unser Badeprogramm, wortwörtlich ins Wasser fiel.

Da auch der Vatertag vor der Türe stand durften die Kinder auch gleich ein kleines Geschenk basteln. Mit bunten Zuckerlen, kreierten die Kinder tolle Vatertagsgeschenke! Schokolade lösenangeblich Glücksgefühle aus. Da kann ja bei dem Geschenk ja nichts schief gehn! Und wer sagst schon nein zu Schokolade?


Euer Kukuq-Team

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at