Menü

Kinder- und Jugendklettern

Samstag, 19.11.2015 Kletterhalle Volksschule Nikolsdorf

16-18 Uhr Kinder 0-10 Jahre

18-20 Uhr Jugend

handyimport0811 15 1778

Am 7. November nachmittags war es endlich soweit: die jüngsten aus unserem Dorf konnten sich im Boulder- und Kletterbereich so richtig „auspowern“ . Unter der Aufsicht unserer versierten Helfer sind fast 40 Kinder von 0 bis 10 Jahren stundenlang, über teils schwierige Routen gekraxelt, und wieder abgeseilt worden. War das ein Erlebnis! Manche Eltern konnten gar nicht recht glauben, wie beweglich unsere Kinder sind. Da kommt sicher das Bouldern im Kindergarten und in der Schule zugute. Nach einer kleinen Trinkpause wurde auch noch der Turnsaal aufgesperrt , um den uneingeschränkten Bewegungsdrang der Sprösslinge zu stillen. Die Bilder auf der Website sprechen für sich.

Klettern für Jugendliche von 10 bis 16 Jahren

Danach, um 19.00 Uhr waren die Jugendlichen Kletterer dran. Fast 20 Mädels und Burschen haben 2 Stunden lang gekämpft, was das Zeug hält. Manche mit purer Kraft und manche mit schon ziemlich guter Technik haben ehrgeizig alle Kletterrouten ausprobiert. Die Männer, die gesichert haben sind sich einig: „da sind einige ungeschliffene Diamanten dabei“, es würde Spaß machen, die weiter zu fördern. Gegen Ende des Abends hat man sich bereits in Knotenkunde und Sicherungstechnik vertieft, schade dass ein Abend so schnell vorüber ist.

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen einen „angenehmen Muskelkater“ und freuen uns heute schon wieder auf ein nächstes Mal!

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at