Menü
Milch verarbeiten

Milch verarbeiten

IMG_20220324_160718
An diesem wunderschönen Tag durften wir kurz bei Familie Kaspar Trutschnig vulgo Winkler vorbeischauen.
Wegen dem hohem Hygienestandards konnten wir nicht den ganzen Bauernhof besichtigen. Dafür zeigte uns Bäuerin Bernadette, wie die Kinder in Zukunft, gegen kleines Geld, ihr eigenes Kännchen Milch abfüllen konnten.
Die Erzählung von der Vollautomatischen-Melkanlage fanden nicht nur die Kleinen interessant, sondern auch wir Erwachsenen. Mit viel Gesprächsstoff und kreativen Vorstellungen der Kinder, wie solch eine Melkanlage wohl funktionieren würde, traten wir den Rückweg an.

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich für die 30 Liter gesponserte Milch der Familie …. bedanken!

Durstig kamen wir in unserem Raum an. Also machten wir uns sofort daran die verschiedenen Milchshakes zu mixen. Wir hatten für die Kinder, Nutellashake, Bananenshake und Erdbeershake im Angebot. Am liebsten hatten die Kinder den Nutellashake!
Dafür haben wir euch die Rezepte hochgeladen!
IMG_20220328_181848_edit_357438186417854

Einem oder besser gesagt zwei, drei Shakes später gingen wir´s an!
Mit voller Begeisterung wie aus Milch Joghurt, Topfen oder Frischkäse gemacht wird, packten die Kinder alle mit an.
Die Rezepte haben wir hier für euch!

IMG_20220328_181634

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at