Menü

Muttertag

IMG_20230511_175301
Auch wir wünschen allen Müttern einen schönen Muttertag!

Eigentlich dachten wir, dass die Kinder mit der Schrumpffolie im Nu fertig sind und wir uns dann einen Kino-Nachmittag machen würden. Es war alles für einen Film vorbereitet, aber das Arbeiten mit der Schrumpffolie hat den Kindern so gut gefallen, dass wir bis zum Schluss noch saßen und Ohrringe und Schlüsselanhänger bastelten. Jeder Rest Folie das groß genug war wurde verwendet!
In unserem kleinen Backofen konnten die Kinder zusehen wie die Schrumpffolie sich aufbäumt und klein schrumpft, bis sie wieder flach lag. Mit der besonderen Folie lässt sich so vieles machen, dass einige sogar auf die Idee kamen Armbänder zu kreieren. Es wurde einfach an beiden Seiten ein Loch gestanzt, Bänder geknüpft und fertig war das selbstgemachte Armband für die Mama. Wir hatten Rohlinge für Schlüsselanhänger, an dem die Kinder entweder ihre fertige Schrumpffolie anbrachten oder Perlen in Engelsform anbringen konnten.
Am Samstag bei der Muttertagsfeier, das von den Bäuerinnen organisiert wurde – vielen Dank nochmal für das gelungene Fest – konnte ich viele Mütter mit dem einzigartigen Schmuck bewundern! Mit Stolz und strahlenden Augen erzählten mir die Mamas wie aufgeregt die Kinder nach Hause kamen und sie ihr Geschenk sofort überreicht bekamen, weil sie bis Sonntag einfach nicht warten konnten!
Aber ehrlich!? Wer kann da auch schon warten, wenn man so begeistert und mit viel Liebe einzigartige und selbstgebastelten Schmuck herstellt?
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at