Menü

Nachlese zur Kompanieversammlung am 05.11.2017

103-0330_IMG
DSC_0162
Es ist bereits zur Tradition geworden, dass wir am Seelensonntag mit der Schützenkompanie die heilige Messe mitgestalten, und anschließend zum Gedenken der der Gefallen eine Salve am Friedhof abfeuern.
Bild 18
Robert Lindsberger stellte die neue Schützenfahne "light" der Schützenkomapnie Nikolsdorf
vor.
Bild 21-2
Ein großes Thema bei der diesjährigen Kompanieversammlung war der
Refexionsprozess "Nachdenken über uns". Die elf Leitmotive wurden von der Kompanie präsentiert.
DSC_0424
Ehrung zur langjährige Treue als Mitglied der Schützenkompanie erhielt: Für 25 Jahre: Magdalena Pichler - Haspinger Medaille.
DSC_0438
Sehr erfolgreich waren die Schützen bei den Schießveranstaltungen, so konnte zum 2 x die Schützentrophy in der Lavanter Forcher gewonnen werden. Josef Plautz belegte den 3. Platz bei den Senioren, beim Garnisonsschießen des Jagerbataillon 24 in der Lavanter Forche.

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at