Menü

ÖKO-Box-Sammlung

Tetrapackungen

Pressemitteilung (Gemeindezeitungen): ÖKO-BOX-Sammlung bleibt!
Leider wurde durch Medienberichte das Bild vermittelt, dass keine Tetrapackungen mehr gesammelt werden. Das ist falsch! Nur die direkte Haus-Abholung in größeren Städten, wie Innsbruck wurde aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt.
In unserer Gemeinde bleibt die getrennte Sammlung von Tetrapackungen über den Recyclinghof unverändert. Sowohl in Öko-Boxen als auch lose, werden bei uns diese Verpackungen am Recyclinghof getrennt gesammelt und einer stofflichen Wiederverwertung zugeführt.
Es bleibt wie es war! Aus hygienischen Gründen sollten die Tetrapackungen ausgespült werden (fangen sonst an zu stinken) und aus Platzgründen sollten sie auch zusammengedrückt werden. Das spart nicht nur bei ihnen zu Hause Platz, sondern auch am Recyclinghof und beim Transport – ist also gut für die Umwelt!
Aus den getrennt gesammelten Tetrapackungen über die ÖKO-BOX werden Karton, Kunststoff und Aluminium zurückgewonnen und für neue Verpackungen eingesetzt.
Bei Fragen erreichen sie unseren Umweltberater Gerhard Lusser unter der Telefonnummer 04852/69090-13 oder per Mail – lusser@awv-osttirol.at.

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at