Menü
Ostereier

Ostereier färben

IMG-20220412-WA0028[1]
Es wurde bunt! So richtig Kunterbunt!

Die Kinder tauchten, malten, klebten und piekten was die Eier so hergaben! Dutzende von Eiern bekamen einen neuen Anstrich, aber auch einige zerbrachen beim Eierausblasen.
Doch wir hatten mehr als genug Eier im Petto. So konnten die Kinder nicht nur ihre eigenen mitgebrachten Eier verzieren, sondern wer noch Lust hatte, viele mehr.

In jeder Ecke des Raumes waren die Kinder am Arbeiten. Entweder kochten sie, unter Aufsicht eines Erwachsenen, die Eier oder bliesen in der einen Ecke die Eier aus.
Das herausgeblasene Ei wurde dann eine Station weiter unter der Aufsicht von "Chefköchin" Anika zu leckerem Rührei weiterverarbeitet.
Die leckere Eierspeis aßen die Kinder genüsslich mit Brot schnell weg.
Gut gestärkt waren die Kinder wie auch die gekochten Eier fertig und bereit zum Verzieren!
Hochkonzentriert und ganz nach deren Vorstellungskraft entstanden so die lustigsten und schönsten Ostereier!

In der anderen Ecke konnten Groß wie auch Klein noch einen schönen Palmbesen, für den Palmsonntag binden. Die benötigten Materialien wie Palmkätzchen, bunter Krepp usw. gab es in Hülle und Fülle.
Sehen die Palmbesen und Ostereier nicht großartig aus?

Euer Kukuq Team

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at