Menü
Osternest aus Filz nähen

Osternest aus Filz nähen

IMG_20220331_173838
Hier ein Küken! Dort ein Küken! Überall kleine und große Küken!

Die Kinder haben aus Filz kleine Häschen-Körbchen mit der Hand genäht und dazu jede Menge kleine Küken!
Den Filz auseinanderzuschneiden war schwerer als gedacht, aber mit ein bisschen Hilfe gings dann doch. Viele haben das Erste Mal genäht und kamen gut zurecht.
Liebevoll wurden die Häschen-Körbchen dekoriert und beklebt, damit sie den kleinen Küken ein kuscheliges Zuhause bieten können.

Nächste Woche steht auf unserem Monatsplan Eierfärben und für die, die noch keinen Palmbesen haben, helfen wir einen hübschen zu binden.
Wir hoffen auf ein zahlreiches Kommen!

Euer Kukuq-Team

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at