Menü

Sanierung Ederplansteig (Trattenberg-Anna Schutzhaus)

IMG-20160626-WA0036
Wir von der Sektion Klettern haben uns Gedanken gemacht was man nützliches für die Allgemeinheit leisten könnte und uns so dazu Entschieden den Ederplansteig vom Trattenberg bis zum Anna Schutzhaus zu sanieren. Der Weg war in einem sehr schlechten Zustand und so machten wir uns am Samstag den 25.06.2016 mit schwerem Arbeitsgerät auf, um den Weg wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Es musste gemäht, gesägt , geschaufelt und gepinselt werden um den Weg wieder gut begeh- und sichtbar zu machen. Ab dem kommenden Wochenende (01.07.2016) präsentiert sich der Weg wieder in TOP Zustand und kann somit von Jung und Alt genutzt werden.

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at