Menü
Safari

Spiele-Safari

Wir hatten Glück mit dem Wetter!
Zwar ging der Wind, aber es war zum Aushalten. Mein Vater hat immer zu uns Kindern gesagt, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur falsche Kleidung. Diese Redewendung kennt sicher der ein oder andere von früher noch!
Die Kinder hatten an Spielsachen alles Mögliche mit! Doch hatten die Kinder überaschenderweise am meisten Spaß mit den einfachsten Spielen. Das sind die Spiele, die niemals aus der Mode gehen. Das sind die Spiele die selbst wir Erwachsenen als Kinder spielten!
Gummihüpfen, Seilspringen mit mehreren Personen, Tempel springen usw. dazu braucht es nicht viel und kann überall gespielt werden! Selbst ich alter Hase im Gummihüpfen, hüpfte mit den Kindern mit und konnte den Kindern den ein oder anderen Spruch noch beibringen!

Wir nutzten diesen Tag auch gleich um die selbst gesäten Pflanzen, die die Kinder in der Schule betreuen durften, endlich in ihren Mini-Garten einzusetzen. Die liebevolle Betreuung hat sich bezahlt gemacht!
Unmengen von kleinen Pflänzchen, von Tomaten, Paprika, Kürbis über verschiedene Kräuter, war alles dabei!
Die Kinder konnten sich nach Belieben ihr kleines Beet zusammenstellen und nach Hause mitnehmen.

Bis zum nächsten Mal!

Euer Kukuq - Team

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at