Menü

Über mich

Unbenannt


Mein Name ist Rosanna Larcher-Neumayr. Ich bin eine lebenslustige junge Frau und lebe seit unserem Hauskauf 2016, mit meinem Ehemann und unseren drei Kindern, in Nikolsdorf.
Ich bin eine gebürtige Dominikanerin, lebte aber mein ganzes Leben in Lienz. Osttirol ist meine Heimat! Der Spruch, dass alle wieder nach Osttirol zurückkommen, trifft auf mich ganz zu! Ich erkannte früh, dass das Nähen und die Vielfalt an Stoffen, meine Leidenschaft ist.
Also suchte ich mir eine hervorragende Schule aus, die meinen Vorstellungen entsprach. Nach meiner Pflichtschule in Lienz verschlug es mich nach Hallein in Salzburg. Ich besuchte dort die Höhere Lehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik und lernte vom Entwurf über die Schnitterstellung und Materialberechnung bis zur Endfertigung mein Handwerk. Nach der Schule zog es uns wieder in die Heimat, um eine Familie zu gründen. Denn wo kann man besser eine Familie gründen als in Osttirol?
Die Jahre vergingen wie im Flug und dann kam Corona....

2020 wagte ich endlich den Schritt in die Selbstständigkeit! Um sicher ein Kleinunternehmen führen zu können und mein Wissen aufzufrischen absolvierte ich, neben der Karenz, noch die Unternehmerprüfung.

Aller Anfang ist schwer...aber meine Kunden können sich sicher sein, dass ich immer mein bestes geben werde und sollte sich mir doch neben Kinder, Haushalt und Job, ein Fehler unterlaufen, sie sich immer an mich wenden können. Denn meine Devise ist, dass nur ein glücklicher Kunde einen auch weiter empfiehlt!

Ich arbeite auch gerne mit Menschen zusammen und habe mit meiner Freundin, Brigitte Brandstätter, einen Verein gegründet. Kunterbunt und kreuz und quer – Kukuq, heißt der neue Kreativ Verein in Nikolsdorf. Ziel ist es Menschen, egal ob jung oder alt, wieder zusammenbringen.
Auf unserer Seite erfährt ihr gerne mehr!

Liebe Grüße
Rosanna

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at