Menü

Weckruf am 1.Mai

IMG_20180501_094338
Heuer war es nach mehreren Jahren Pause wieder soweit und die Musikkapelle Nikolsdorf traf sich am 1. Mai um 6 Uhr zum traditionellen Mai-Weckruf. Wir starteten pünktlich und maschierten als erstes in Richtung Maibaum. Anschließend waren wir im Dorf , Nörsach und am Ende in Lengberg unterwegs. Zum Abschluss bekamen wir im Probelokal noch eine sehr gute Gulaschssuppe und liesen dort den Vormittag ausklingen. Wir möchten uns nochmals recht herzlich für die großzügigen Spenden und die Verpflegung bedanken, die wir bekommen haben bedanken.
Auch unseren Fahrern Bernhard und Franz ein herzliches Dankeschön.

LEADER-Projekt Machbarkeitsanalyse für die Erholungs- und Freizeitinfrastruktur Nikolsdorf

Ziel des gegenständlichen Projekts ist die Erarbeitung eines schlüssigen, nachhaltig leistbaren inhaltlichen und finanziellen Konzepts für die Investition in authentische Freizeitinfrastruktur in der Gemeinde, um dadurch ein touristisches Angebot mit Alleinstellungsmerkmal im Osttiroler und Oberkärntner Raum zu schaffen, welches gleichzeitig das Potential hat, für eine „Dorfbelebung“ zu wirken und Nikolsdorf als Wohnstandort aufzuwerten. Das Konzept wird als Leader Projekt mit Unterstützung von Bund, Land und EU umgesetzt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Logoleiste
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at