Menü

Auftritt Villach

Das VTG Jahr startete mit einem absoluten Highlight. Wir durften beim 48. Trachtenball in Villach die Eröffnung, sowie die Mitternachtseinlage gestalten.
Schon der Einmarsch zur Eröffnung war ein Hit. Unser Spieler David wurde von den Jungs auf der Platte in den Saal getragen und die Musikanten (Simon und Raphael), sowie wir Mädels wanderten hinterher.
Anschließend fand eine Premiere statt. Der "Plottenplattler" wurde zum 1. Mal aufgeführt. Ein voller Erfolg! Anschließend tanzten wir den Figurenlandler und den Zillertaler Hochzeitsmarsch, mit dem wir gleichzeitig die Tanzfläche eröffneten.
Bei der Mitternachtseinlage war die Stimmung am Höhepunkt. Wir tanzten den "Bandltanz bis zum Baum". Den Baum hatten wir leider in Nikolsdorf vergessen (war natürlich absicht) und so mussten die Männer den Hutplattler aufführen. Anschließend heizten wir mit der Bayrisch Polka dem Publikum noch mal ordentlich ein.
Eine kleine Überraschung gab es noch. Wir "crashten" die Party noch mit unserem Bergmann.
Es war ein wirklich gelungener Auftritt und wieder einmal ein feiner Ausflug nach Villach. Danke an dieser Stelle für die Fans die mitgereist sind :)

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at