Menü

Kindergartenjahr 2023/24

Muttertag im Kindergarten
Am 08. Mai fand unsere Muttertagsfeier im Kindergarten statt. Die Kinder haben schon das ganze Jahr über an einem Dauerkalender für die Mama's gearbeitet. Gemeinsam haben wir Lieder und ein Gedicht gelernt, den Kindergarten hübsch dekoriert und ein Frühstück vorbereitet. Bei der Feier wurden dann alle Mama's von ihrem Kind zum Tanz aufgefordert.
Osterzeit
Zur Osterzeit gab es im Kindergarten viele spannende Sachen zu erleben. Wir haben viele Eier gefärbt und kleine Osterhäschen gebacken, die es dann am Freitag zur Osterjause gab. Die Schukis durften bei der Schülermesse ein Lied singen und natürlich gab es auch eine Ostereiersuche.
Besuch der Krapfenmacherei
Am 27.02. war die Blumengruppe zu Besuch in Isa`s Krapfenmacherei. Wir durften zuschauen, wie der Teig sowie auch die Fülle von den Schlipfkrapfen hergestellt wird und durften anschließend auch selbst ans Werk.
Ausflug in die Bäckerei Suntinger
Am 05.02.2024 machte sich die Sonnengruppe mit dem Postbus auf den Weg nach Dölsach zur Bäckerei Suntinger. Dort bekamen die Kinder eine kleine Führung und durften auch selbst Hand anlegen. Das war ein spannendes Erlebnis!
Sommerzeit im Kindergarten
In den warmen Monaten sind wir im Kindergarten besonders viel unterwegs. Ob am neuen Spielplatz, im Wald, beim Picknicken oder einfach beim Wasser pritscheln auf unserer Terrasse - wir haben unsere Rucksäcke gepackt und sind den ganzen Vormittag in der Natur untwerwegs. Besondere Higlights: unser Rollertag, Wald- und Spielplatztage, Kinovormittag mit Popcorn, Pizza machen und Grillen bei Kindergartenkindern Zuhause. Der Abschluss-Ausflug mit unseren Schuki's ging zum Galitzenklamm-Spielplatz und natürlich haben sie die letzten Tage auf das traditionelle "Hinauskehren" hingefiebert.
Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210

Gemeinde Nikolsdorf A-9782 Nikolsdorf 17 +43 (0)4858 8210 gemeinde@nikolsdorf.at